Herzlich willkommen auf der Seite Leipzig-Wetter.de

Das aktuelle Wetter aus Leipzig, Blitzortung, Webcam, Radioaktivität und historische Wetterdaten ab 1901 auf werbefreien Seiten werden hier präsentiert. Die Station wird privat betrieben. Die Werte erheben keinen Anspruch auf Wissenschaftlichkeit. Die Vorhersagen werden vom Norwegischen Wetterdienst als Animation dargestellt.
Die aktuellen Wetterdaten der Station werden alle 15 Minuten erneuert. Besonderer Wert wird auf die Statistik gelegt, die im weiteren Verlauf permanent fortgeführt und aufbereitet wird. Auch Wetterstationsrekorde werden vermerkt und Wetterbilder gezeigt.

Aktuell: Winterkälte ohne Schnee...

Die ersten Modelle hatten doch richtig gerechnet. Es kommt noch ein kurzer Winter, allerdings ohne Schnee. Nur der Norden (Ost- und Nordseeregion) werden wohl mit Schnee beliefert. Teilweise werden in den kommenden Nächten sogar zweistellige Frostwerte errreicht - schlecht für die Frühblüher, da die wärmende Schneedecke fehlt. Vielleicht erst Ende der nächsten Woche kommt etwas Schnee hinzu und dann wird es auch gleich wieder wärmer...

Regenradar
aktuell alle 15min
DWD Regenradar
Vergleich Temp. Vorjahr

www.awekas.at
LE-Wetter ist Mitglied bei: