Willkommen auf der Seite von Leipzig-Wetter.de

Das aktuelle Wetter aus Leipzig, Blitzortung, Webcam, Radioaktivität und historische Wetterdaten ab 1901 auf werbefreien Seiten werden hier präsentiert. Die Station wird privat betrieben. Die Werte erheben keinen Anspruch auf Wissenschaftlichkeit. Die Vorhersagen werden vom Norwegischen Wetterdienst als Animation dargestellt.
Die aktuellen Wetterdaten der Station werden alle 15 Minuten erneuert. Besonderer Wert wird auf die Statistik gelegt, die im weiteren Verlauf permanent fortgeführt und aufbereitet wird. Auch Wetterstationsrekorde werden vermerkt und Wetterbilder gezeigt.

Aktuell: Nicht wirklich Winter - erste Weihnachtswetterprognose...

Die Überschrift sagt alles und es sieht in der ersten Prognose wie ganz "normales" Leipziger Weihnachtswetter aus - feucht schmuddlig. Allerdings kann es auch noch drehen. Drei Grad kälter und feuchte Luft wären möglich, dann könnte es schon noch werden - die Hoffnung stirbt zuletzt :-) In den Gebirgen wird der jetzige Schnee wohl liegen bleiben und es kommt, zumindest in den höheren Regionen, sogar noch das eine oder andere Zentimeterchen dazu...

Regenradar
aktuell alle 15min
DWD Regenradar
Vergleich Temp. Vorjahr

www.awekas.at
LE-Wetter ist Mitglied bei: